Meine Skills

In der Medienbranche ist es von großer Bedeutung seine Fähigkeiten breit aufzustellen. Über den Print-Bereich, den ich in meiner Ausbildung kennenlernen durfte, bin ich schließlich in die digitale Welt eingetaucht. Ich erlernte zunächst die gesamte Thematik rund um die klassische Mediengestaltung und vertiefte mein Wissen sowohl theoretisch als auch praktisch mit jedem Projekt. Ich erweiterte mein persönliches Portfolio durch das Erlernen verschiedenster Software-Programme und bewies mein Können im Umgang mit allen relevanten Grafikprogrammen. Die nötigen Fähigkeiten zur Umsetzung von Webseiten-Layouts eignete ich mir ebenfalls an und durfte auch in diesem Bereich bereits mehrere Projekte fertigstellen. Auch in meiner Position als Führungskraft konnte ich unterschiedliche Herausforderungen meistern, indem ich all meine Ideen und Visionen mit meinem Team teilte. Ich lernte Projekte erfolgreich zu managen und stärkte nicht nur meine Fähigkeiten, sondern schaffte es auch die Leistung meiner Mitarbeiter auf ein neues Level anzuheben.

Mehr

Mehr erfahren

Ich liebe Code

Stehen bleiben ist Rückschritt!
 HTML und CSS verstehe und schreibe ich mittlerweile im Schlaf.
 Zur modernen Webentwicklung gehören aber auch Bibliotheken wie JQuery und Skriptsprachen wie PHP. Hier konnte ich mir bereits einige Kenntnisse aneignen. Ich fordere mich immer wieder selbst heraus und bilde mich stets weiter. SEO spielt in dem Zusammenhang selbstverständlich auch eine große Rolle.

Mehr

Mehr erfahren

Ohne Design geht’s nicht!

Vom Printbereich geprägt war meine Ausrichtung natürlich immer sehr fokussiert auf das Layout. Neben der Erstellung von Druckerzeugnissen setzte sich diese Leidenschaft auch im Webbereich für mich fort. Nach den ersten Layouts gestaltete ich zunehmend komplexe und durchdachte Prototypen für Apps und Webseiten.
Die Grundvoraussetzung dafür ist der sichere Umgang mit der entsprechenden Software.
Von Adobe InDesign und Adobe Illustrator zu Adobe Photoshop und Adobe XD – Der tägliche Umgang hat mich zum Experten für diese Programme gemacht. Grundkenntnisse in Videobearbeitung und -Schnitt ergänzen meine Fähigkeiten in der Programmreihe der CreativeCloud von Adobe.

Mehr

Teamleader

Um erfolgreich arbeiten zu können, ist ein kompetentes und gut eingespieltes Team unverzichtbar. Bereits mit 25 Jahren bekam ich die Möglichkeit ein solches Team zu führen. Dies bot mir eine interessante Herausforderung, die mich sowohl fachlich, als auch persönlich wachsen ließ. Um dieser Aufgabe von Anfang an kompetent und sicher entgegen zu treten besuchte ich einige Schulungen und Seminare zum optimalen führen von Mitarbeitern.

Vom Kollegen zum Chef(Vorgesetzten) – Zertifikat
Managementtraining für Nachwuchsführungskräfte: Kompetent führen von Anfang an – Zertifikat

 

Mehr

Interesse geweckt?

Ich konnte dich überzeugen?
Dann schreib mir doch ganz einfach eine E-Mail oder benutz mein Kontaktformular!
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Du willst ein paar Arbeitsproben sehen?
Hier erhältst du einen ersten Eindruck:

Zu den Referenzen